17.01.2013 – 21.01.2013 West Australien – von Perth Richtung Norden
Die nächsten 6 Wochen werden wir in Australien verbringen…
Wir landeten in der Nacht vom 17. auf den 18. Januar in Perth an der Westküste und verbrachten die erste Nacht auch gleich am Flughafen. Eine Hostelübernachtung hätte sich nicht mehr gelohnt und somit hieß es Schlafsack ausrollen und auf den Bänken im Check-in Bereich schlafen – was kann es schöneres geben…
Nach den letzten Monaten in Asien sind wir über die Preise hier ein wenig schockiert und Mike fragt sich mittlerweile wie er hier schon einmal ein Jahr lang überleben konnte – echt teuer… Daher auch die Penneraktion am Flughafen 😉
Am darauffolgenden Tag bezogen wir unser Hostel und nutzten den Tag zum Wäsche waschen, schlafen und einkaufen. Am Abend trafen wir uns mit einer ehemaligen Studienkollegin von Mike, welche seit 5 Jahren in Perth lebt. Es war ein sehr netter Abend bei Bier und Burgern und wir erhielten von ihr auch einige Tipps für die Westküste.
Seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines Campervans, mit dem wir die nächsten 3 Wochen an der Westküste unterwegs sein werden. Endlich sind wir unser eigener Herr… Aber erst einmal herrschte Chaos, da das Leben nun auf engsten Raum stattfindet und alles untergebracht werden musste.
Nach einer Linksverkehr-Eingewöhnungsphase verließen wir Perth Richtung Norden und schliefen die erste Nacht direkt am Meer. Morgens machten wir einen ausgiebigen Strandspaziergang und trafen auf Pelikane. Unsere nächste Station waren die „Pinnacles“ – das sind verwitterte Kalksteinsäulen mitten in der Wüste. Jetzt sitzen wir in Geraldton, einer kleinen Stadt am Meer im Internetcafé und verfassen diese Zeilen.
Eigentlich hatten wir uns die Kommunikation ab Australien einfacher vorgestellt, doch leider findet man hier entlang der Küste nicht überall WiFi geschweige denn Internet oder gar Handyempfang. Also nicht wundern, falls es mit den nächsten Lebenszeichen manchmal etwas länger dauert 😉
Hier die ersten Eindrücke…







…missing my Nutella-picture! 😉
Wunderbares WA 🙂 Schoen, dass ihr da wart. Wenn’s mal wieder so klappt, ne 😉